Sonja & Claudio

Sonja und Claudio auf Gerüst

Wir sind Sonja Ritter und Claudio Gnypek.

Unsere Leidenschaft ist das Reisen, wir sind viel unterwegs. Bisher war das Sesshaft-werden und Heimat-finden nicht in unserem Fokus. Sonja, die gebürtige Dortmunderin lebte schon auf einem Bauernhof in Wuppertal, in Berlin und in Finnland. Claudio kann als Kölner mit brasilianisch-polnischen Wurzeln mit dem Begriff “Heimat” sowieso nichts anfangen. Trotzdem kehren wir nach langer Zeit und vielen Kilometern in anderen Ländern immer wieder gerne nachhause zurück. Daher haben wir uns entschieden, ein Zuhause bewusst zu wählen und zu gestalten. Nach langem Suchen haben wir es endlich gefunden: das Limettenhaus.

In diesem alten Haus gibt es viel zu reparieren und renovieren. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.

Das Problem ist nur: Wir haben vier linke Hände und null Ahnung.
Aber wir sind neugierig und werden uns das nötige Know-how selbst erarbeiten.

Was wir sonst noch machen:

  • Pegasoreise – ein Podcast über Abenteuer und Fernreisen
  • Lagerfeuer – eine Veranstaltungsreihe in Duisburg für Reisevorträge