Gästezimmer – Video

Das Video zur Renovierung des Bodens im Gästezimmer: Hier waren die Holzdielen zwar auch schon sehr verbraucht, aber immernoch gut genug um sie zu erhalten. Statt sie komplett abzuschleifen haben wir uns dazu entschieden, sie mit der Farbe zu überstreichen, die ursprünglich drauf war: Kunstharzlack in Ochsenblutrot. Dazu haben wir den Boden gereinigt, angeschliffen und mit zwei Schichten Bodenlack gestrichen.

2 Gedanken zu „Gästezimmer – Video“

  1. Hallo, welche Farbe habt ihr benützt, um die Dielen wieder rot zu streichen und trotzdem die Patina so lebendig zu erhalten? Ist das Leinöl mit Pigment oder ein Lack moderner Bauart? Wir haben nämlich demnächst die eine ähnliche Aufgabe zu bewältigen und das Ergebnis gefällt mir. Würdet ihr die Farbe immer noch empfehlen, jetzt da der Boden schon eine Weile in Benutzung ist?

    1. Hallo Cecilia,
      wir haben “Capalac” Fußbodenlack benutzt. Die Farbe roch anfangs übelst nach Chemie und brauchte ca. 2 Wochen, bis sie richtig trocken war. Dafür hält sie vermutlich ewig. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich vielleicht eine Alternative ausprobieren.
      Viele Grüße
      Claudio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.